Art and Therapy BLOG-de - Druckansicht von Seite #3528
Programm
https://www.art-and-therapy.de:443/site.3528.de.1.html

Programm der Musenwoche auf Fehmarn

Inselmusen auf den Spuren von Ernst Ludwig Kirchner

Motto unserer Musenreise:

Kreativität, Achtsamkeit & Inspiration

08.09. - 15.09.2019

 

Unsere Musenwoche auf Fehmarn hat drei Themenschwerpunkte.


 

Thema 1.

Achtsamkeit / Kreativität / Selbstmitgefühl

Dieser Teil umfasst die Morgen-Meditation, Selbsterfahrung und anschließende eigene kreative Arbeit.

Thema: Wie ich mich sehe... Selbstportrait-Studien / Skizzen


Stundenumfang: 15 h

 


 

Thema 2.

Ernst Ludwig Kirchner

Der Künstler verbrachte 4 Sommer auf Fehmarn und erlebte dort nicht nur sein persönliches Paradies, sondern auch einen enormen Schaffensdrang.

Unser Programm führt uns an Kirchners bevorzugte Orte, an seine Motive und natürlich auch in die Kirchner Dokumentation in Burg.


Wir wandeln auf seinen Spuren und lassen uns inspirieren für unsere eigene künstlerische Arbeit.

Themen:

Selbstportraits / Linolschnitt

Ausgesuchte Motivplätze Kirchners, Nachempfinden seiner Motive, Dialog mit dem Künstler

Kirchners Faszination von der unberührten Natur und dem einfachen und sinnlichen Leben

Nachempfinden seiner Aktstudien im Atelier und in der Natur. Eigene künstlerische Interpretation

 

Offenes Atelier:

Dieses Angebot findet in der Alten Schule Petersdorf statt. Für die Inselmusen ist er Bestandteil des Programms - ich freue mich natürlich über Gastmusen.

Für Gastmusen kostet ein Workshop-Tag 35 € incl. Material. Ich bitte um Voranmeldung.


Donnerstag 12.09.
16-19:00 h

Ich bin Expressionist.

Sehen und Malen mit dem inneren Auge.
Subjektives Empfinden - unverfälscht und auf das Wesentliche reduziert.

Selbstportraits - Freies Experimentieren

 

Freitag, 13.09.
16-19:00 h

Ich bin kein Expressionist.

Teppichstil und Flächenland

Kirchners Spätwerk

Freies Experimentieren mit Form und Farbe, Licht und Schatten

 

Samstag, 14.09.
14-16:00 h

Ausstellung: Inselmusen auf Fehmarn

Gruppenausstellung Inselmusen
 
Werke der Tagesangebote:
  • Ich bin Expressionist
  • Ich bin kein Expressionist

Gesamt-Stundenumfang Teil 2: ca. 17 h

 


wahlweise und gegen Aufpreis:

 

Thema 3.

Kunsttherapie

Dieser Schwerpunkt ist nicht automatisch Bestandteil des Programms, sondern kann bei Bedarf zusätzlich gebucht werden. Hier ist Raum für Ihren individuellen Prozess, die kunsttherapeutische Arbeit an eigenen Themen.

Stundenumfang: 3-6 h

 

 

Tagesablauf...                        Preise...

Seiten
1